Erziehungsratgeber.info
»» gute Bücher für Kinder und Eltern ««
Sonntag 26.05.2019
 


 
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 

Nicht mehr Kind und noch nicht Erwachsen ...

Wenn aus Kindern Erwachsene werden, dann ändert sich so einiges im täglichen Miteinander. Eine Herausforderung für die Eltern, wie auch für die Heranwachsenden. Die Pubertät ist eine besondere Zeit im Leben, weil hier viele Weichen für die Zukunft gestellt werden.


Unser Tip:
Nehmen Sie ihr Kind ernst und seien sie für ihren Sohn oder ihre Tocher da. Hören sie ihnen zu und versuchen sie Verständnis für die Wünsche und Gedanken ihres Kindes aufzubringen.
Versuchen sie sich an ihre Teenagerjahre zu erinnern: Wie war das für sie? Was haben sie in dieser Zeit am meisten Vermisst? Was hat sie am meisten genervt? Wenn sie diese Fragen immer im Hinterkopf behalten, kommen sie ihrem Kind schon ein gutes Stück entgegen.

 

 

 



Impressum